FVA beim Tag der studentischen Eigeninitiative

Am 02.November war auch die FVA zum Tag der studentischen Eigeninitiativen an der RWTH vertreten.

FVA Werbung an der FH Aachen am 07.11.

Am kommenden Dienstag ist es mal wieder soweit: Wir präsentieren uns und unsere Projekte der armen, unfliegenden Studentenschaft und versuchen sie für uns zu begeistern.

Die FVA präsentiert sich beim FGLA workshop am 03.11.

Der Elektroflug ist einer der großen, aktuellen Trends in der Luftfahrtbranche und wie das so ist, braucht ein Trend zum Erfolg vor allem die Präsentation und Diskussion von Projekten/ Forschungen usw.

FVA 29 - Windkanalversuche

Die Arbeit an der FVA 29 geht weiter voran und die Fertigstellung rückt in greifbare Nähe.

Wer wir waren, wer wir sind - fast 100 Jahre FVA

Liest man unseren vollen Vereinstitel, so kommt man am Ende zu der Stelle “1920 e.V.” und wenn man dann kurz überlegt, dann fehlt von 1920 bis 2017 nicht mehr viel bis zu einem Jahrhundert FVA.

Kunstvoller Saisonabschluss bei der FVA

Das Wintersemester beginnt, der Herbst zieht heran und die Flugsaison 2017 neigt sich ihrem Ende zu.

BLOG - Aachener Akaflieger in Karlsruhe

Liebe Freunde des Segelfluges und die, die es noch werden wollen.

Entspannungssuche bei der FVA

Seit Monaten plagen uns die Institute mit ihren Klausuren.

Team Laserkatze

Team Laserkatze- Nein, dass ist kein neues FVA Projekt und hat auch sonst nicht viel mit Segelfliegen zu tun hat- allerdings mit Segelfliegern!

Ida-flieg Sommertreffen 2017

Auch die FVA war vom 07-27.08.2017 wieder beim Ida-flieg Sommertreffen vertreten.

Die FVA gratuliert der Akaflieg München

Das höchste Ziel einer Akaflieg ist das Forschen an eigenen Ideen, ihre Verwirklichung durch Bau und schließlich der Flug mit dem, was sich mal ein paar verrückte Studenten ausgedacht haben.

Power on bei der FVA 29 - Laborbatterie fertiggestellt

Während das Sommertreffen und nun die Klausuren unsere Aufmerksamkeit beanspruchten, kam die Arbeit in der Werkstatt natürlich nicht zum Erliegen.

Werkstatt Party 2017

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit: unsere legendäre Werkstattparty stand vor der Tür!

Erfolgsbericht vom kunstvollen Salzmann-Cup

Da der Mittwoch als offizieller Trainings-Tag vorgesehen war, machte ich mich schon am Dienstag auf den Weg zum Flugplatz in Stölln, um am Mittwoch noch genug Zeit fürs Training zu haben.

Erfolgsbericht vom Euregiocup 2017

Bedauerlicherweise muss ich diesen Artikel in diesem Jahr mit einem Rückschritt der fliegerischen FVA Aktivitäten anfangen, denn aus der Gruppe der jungen FVAler haben in diesem Jahr nur 4 Leute teilgenommen, davon 3 mit privaten Fliegern.

FVA-Artikel in der Hochschulzeitung
FVA-Artikel in der Hochschulzeitung "Kármán"

Der wichtigste Weg unsere Wahrnehmung an der Uni zu stärken liegt in einer immer weiter aufbauenden Öffentlichkeitsarbeit.