Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende, im Dezember bedeutet dies für die FVAler, dass es Zeit für die alljährige JHV ist.

Nikolausfeier 2016

Wie jedes Jahr fand auch in dieses nach der JHV und einem kurzen Gang auf den Aachener Weihnachtsmarkt die Nikolausfeier statt.

Neue FVA-Poloshirts angekommen!

Das Projekt FVA Merchandise ist endlich auf den Weg gebracht!

DG1000 Anhänger Achswechsel

Nicht nur Flugzeuge, auch Anhänger werden bei uns gewartet und falls beschädigt wieder in perfekten Zustand versetzt.

Technische Ausbildung mit der FVA

Neben der fliegerischen Ausbildung am Flugplatz sorgt die FVA auch für die praktische, technische Ausbildung ihrer Mitglieder.

Die FVA bei der Nacht der (Flug)Wissenschaften

Seit einigen Jahren veranstaltet die RWTH regelmäßig am 2. Freitag im November die “Nacht der Wissenschaft”.

Projektevorstellung und Interessentenvortrag am 10.11. um 18:30

Am Donnerstag, den 10.11.2016 findet um 18:30 im Hörsaal LU (Luft- und Raumfahrt Gebäude, Wüllnerstraße 7) eine Projektevorstellung und Interessentenvortrag statt.

FVA-29 Propeller lackiert!

Die intensive Arbeit der letzten paar Tage hat sich ganz offensichtlich gelohnt!

Die Schleifsaison beginnt!

Diesen Winter wird die Neulackierung vom Duo Discus unseres Partnervereins aus Aachen Merzbrück, der LVA, vollendet.

Bodentests in der WiMi-Entwicklung

Bodentests um Dauerbetrieb zu simulieren.

Neues von der FVA-29

Rückblick über die vergangenen zwei Monate - Positionieralgorithmus, Motorkastenvermessung.

Anwärterwerbung erfolgreich abgeschlossen!

Wie jedes Jahr ist die FVA auch dieses Mal ihrem Bildungsauftrag gerecht geworden und hat sich diesen Mittwoch an der frühstudentischen Luftfahrtprägung von Ersties und Ersties mit Erfahrung beteiligt.

Anwärterwerbung am Super C

Am 26.10 stehen wir wieder mit unserer DG1000 vor dem Super C und hoffen den ein oder anderen Flugbegeisterten unter euch die FVA etwas näher zu bringen.

Bonkel und Phillip bloggen: IDAflieg Herbstschulungslager aus Karlsruhe

Die beiden FVAler Bonkel und Phillip halten uns auf dem Laufenden vom Flugplatz Rheinstetten in Karlsruhe. Dort findet vom 01. bis zum 16. Oktober das IDAflieg Herbstschulungslager statt.

Impressionen: IDAflieg Kunstfluglehrgang 2016 in EDKA

Bilder sagen mehr als Worte. Daher hier eine Zusammenstellung der schönsten Fotos des IDAflieg Kunstfluglehrgangs 2016 am Flugplatz Aachen-Merzbrück.

Der WDR zu Gast beim Kunstfluglehrgang in Aachen

Anlässlich des IDAflieg Kunstfluglehrgangs 2016, der wiederholt am Flugplatz Aachen Merzbrück stattfand, war ein Team des WDR zu Besuch und hat einen wunderschönen Bericht erstellt.