Kurzausflug nach Berlin

Alle zwei Jahre gibt es vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie das LuFo Programm, kurz für Luftfahrt Forschung Programm.

Dezibel bloggt: IDAflieg Kunstfluglehrgang 24.-30. September

Kunstflugschüler Dezibel berichtet tagesaktuell vom 24.09. bis 30.09.

Ein Laserroboter mit Bio-Siegel - Eine Tour durchs ILT

In diesem Frühjahr konnte die FVA ihren ersten Masterabsolventen beglückwünschen - Jan “Bio” Bremer.

Erfolgreicher Werkstatttag!

Beim heutigen Werkstatttag gab es eine Menge Arbeit zu verrichten und gleichzeitig noch das FVA-Vereinsleben in großer Fülle zu genießen.

FVA-29: Mast-Bau Hälfte Nummer 2

FVA und FVK. Auf keinen Fall zu verwechseln, aber eine sehr enge Beziehung

Lust auf Luftfahrt hautnah?! Komm zu uns!

Du kannst dich für Flugzeuge begeistern? Du möchtest neben deinem Studium praktische Erfahrungen sammeln?

Propellerbier

An den laufenden Arbeiten an unserer PROPELLERMASCHINE in dieser Woche haben wir das vergnügen gehabt nach Feierabend

"Als Doktorand seinen außengelandeten FVA-HiWi in der Eifel abholen"

Was macht man am besten als Doktorand nach Feierabend, wenn man etwas Zeit hat?

IDAflieg Sommertreffen 2016 in Aalen, Beginn heute!

Die erste Woche des Sommertreffens ist vorbei und wie es bei drei Wochen nun einmal so ist

"Der beste HiWi-Job der Welt!" - WDR Interview mit Martin zum Forschungsprojekt "Uhrwerk Ozean"

Unser Fluglehrer Martin ist als Studentische Hilfskraft an der FH Aachen bei Professor Peter Dahman

Besuch aus Esslingen

Wir hatten spontanen Besuch der Akaflieg Esslingen. Auf dem Foto seht Ihr Wacken und Miri aus Esslingen, sowie Erwin und Spüli aus Aachen, beim gemütlichen Grillen vor unserer Werkstatt.

+++ Neues Video +++ "FVA Summer Gliding" zusammen mit SmartFilmProjects

Dieses eindrucksvolle Video zeigt einmal mehr, wie schön Fliegen, speziell das Segelfliegen

Test in der Flugzeugentwicklung - Einer unserer Beiträge zu Lehre und Forschung

Die Tradition einiger Jahre setzt sich weiterhin fort, heute war es einmal mehr soweit.

Update: Scholli und Harzza bei den Niedersächsischen Meisterschaften

Neben Börni, der aktuell in Arnborg, Dänemark auf den Dänischen Juniorenmeisterschaften unterwegs ist, sind auch unsere beiden erfahrenen Wettbewerbsflieger Scholli und Torben (“Harzza”) bei den Niedersächsischen Meisterschaften in Rotenburg Wümme vertreten.

Mit Herrn Professor über den Blausteinsee

Am Montag, den 18.Juni 2016 statteten uns Professor Hameyer, Oberingenieur Dr.-Ing. Thomas Herold und Dipl.-Ing. Daniel Butterweck vom IEM der RWTH Aachen einen Besuch auf dem Flugplatz Aachen Merzbrück ab.

Börni bei den
Börni bei den "Dänischen Juniorenmeisterschaften Arnborg"

Die Anreise nach Arnborg von Aachen beginnt für mich bereits am Freitag Abend.