Mitmachen

Interessiert? Werde Teil des Teams!

Du studierst an der RWTH oder FH Aachen und interessierst dich für die FVA? Egal, was du studierst: Du bist bei uns willkommen!

Erste Schritte

1. Schreib uns!

Wenn du dich für uns interessierst, kannst du uns einfach eine Mail schreiben. Erreichbar sind wir auch über Soziale Medien wie Facebook oder Instagram .

2. Nimm an unserer wöchentlichen Versammlung teil!

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20 Uhr im Hörsaal LU des RWTH Luft- und Raumfahrtgebäudes, und besprechen alles, was so ansteht. Wenn du an der FVA interessiert bist, kannst du auch gerne vorbeischauen. Hier lernst du uns und unsere Mitglieder kennen und kannst uns gerne Fragen stellen. Bitte beachte, dass für die Versammlung derzeit ein 3G-Nachweis benötigt wird. Wenn du vorbeikommen willst, schreib einfach eine Email an die oben genannte Adresse!

3. Besuche unsere Werkstatt!

Unsere Werkstatt in Würselen ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Vereins. Hier forschen und bauen wir, und halten unsere Flugzeuge instand. Melde dich einfach bei uns, dann kannst du gerne unsere Werkstatt besichtigen.

4. Sammle deine ersten Arbeitsstunden!

Prinzipiell musst du bei uns keine bestimmte Stundenanzahl ableisten. Um bei uns mit dem Fliegen anzufangen, musst du 25 Arbeitsstunden pro Monat sammeln. Es gibt eine Vielzahl an Aufgaben, vom Forschen an Flugzeugkonzepten über Werkstattarbeiten bis hin zum Programmieren oder Drehen von Videos ist vieles dabei.

Das bieten wir dir...

Technik erleben

Arbeite direkt am Flugzeug und gewinne Einblicke in die komplette Flugzeugkonstruktion

Interdisziplinäres Umfeld

Lerne motivierte Studierende aus verschiedenen Fachbereichen der RWTH und FH Aachen kennen

Fliegen lernen

Vom Bordstein auf den Runway - kostengünstig und mit unseren Flugzeugen

Umfangreiches Vereinsleben

Erlebe die Begeisterung für die Luftfahrt in zahlreichen Veranstaltungen, Workshops, Fluglagern und Events

Austausch mit Hochschule und Industrie

Lerne Institute und Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie kennen

Du hast Lust auf...