News

Werkstatt Party 2017
Werkstatt Party 2017

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit: unsere legendäre Werkstattparty stand vor der Tür!

Erfolgsbericht vom kunstvollen Salzmann-Cup
Erfolgsbericht vom kunstvollen Salzmann-Cup

Da der Mittwoch als offizieller Trainings-Tag vorgesehen war, machte ich mich schon am Dienstag auf den Weg zum Flugplatz in Stölln, um am Mittwoch noch genug Zeit fürs Training zu haben.

Erfolgsbericht vom Euregiocup 2017
Erfolgsbericht vom Euregiocup 2017

Bedauerlicherweise muss ich diesen Artikel in diesem Jahr mit einem Rückschritt der fliegerischen FVA Aktivitäten anfangen, denn aus der Gruppe der jungen FVAler haben in diesem Jahr nur 4 Leute teilgenommen, davon 3 mit privaten Fliegern.

FVA-Artikel in der Hochschulzeitung
FVA-Artikel in der Hochschulzeitung "Kármán"

Der wichtigste Weg unsere Wahrnehmung an der Uni zu stärken liegt in einer immer weiter aufbauenden Öffentlichkeitsarbeit.

Kunstflugtraining in Bitburg
Kunstflugtraining in Bitburg

Seit vielen Jahren findet in der Kalenderwoche 18 die Segelkunstflugwoche des Fördervereins Segelkunstflug Rheinland-Pfalz statt.

47 48 49 50 ! Propellertest erfolgreich beendet
47 48 49 50 ! Propellertest erfolgreich beendet

Hochkonzentrierte Blicke auf eine Digitalanzeige, andauernde Blicke auf die Uhr, der Countdown tickt unaufhörlich runter.

Die FVA beim Idaflieg Alpenflug-Lehrgang
Die FVA beim Idaflieg Alpenflug-Lehrgang

Etwa 700km Autobahnfahrt in den Süden Deutschlands, in der Ferne glitzern Schnee bedeckte Gletscher, Skisocken und warmen Stiefeln im Gepäck.

FVA 29 Propeller im Prüfstandsbetrieb
FVA 29 Propeller im Prüfstandsbetrieb

Lange mussten wir auf diesen Moment warten.

Die FVA diesen Donnerstag beim Tag der RWTH Eigeninitiativen
Die FVA diesen Donnerstag beim Tag der RWTH Eigeninitiativen

Neben unserer eigenen Anwärterwerbung stehen wir seit ein paar Semestern auch zusammen mit den anderen studentischen Eigeninitiativen der RWTH vor dem Super C, um uns vorzustellen.

Werkstattführungen diesen Samstag und Sonntag 15 Uhr
Werkstattführungen diesen Samstag und Sonntag 15 Uhr

Gestern fand wieder unsere Anwärterwerbung für das SoSe statt und wir konnten viele Interessierte Studenten für uns gewinnen.

FVA kennenlernen
FVA kennenlernen

Kommt uns am Mittwoch 3.5. vor dem Super C der RWTH besuchen und lernt uns kennen.

Schleppseil oder Rakete?
Schleppseil oder Rakete?

Neben dem Fliegen haben wir die drei Wochen in Feurs auch zum Forschen und Testen an der neuen WiMi (FVA-24d) benutzt.

Aero Friedrichshafen Halle B5 Stand 319
Kolloquium zur Verabschiedung von Dr. Dietrich Knörzer
Kolloquium zur Verabschiedung von Dr. Dietrich Knörzer

Diese basisdemokratische Studierendeninitiative mag für außenstehende Etablierte chaotisch erscheinen.

Unterstützung von der Sparkasse
Unterstützung von der Sparkasse

Letzten Dienstag waren unser EVO, Leo Girbig, und Kassierer, Mattis Kieffer, bei einer jährlichen Fördervergabe der Sparkasse Aachen, bei der gemeinnützige Vereine in der Städteregion über das PS-Gewinnspiel unterstützt werden.

Antrittsbesuch von Professor Schröder
Antrittsbesuch von Professor Schröder

Wie bereits verkündet, wurde Professor Kai-Uwe Schröder in diesem Wintersemester in den wissenschaftlichen Beirat der FVA aufgenommen.