Nikolausfeier 2016

Veröffentlicht am 6.12.2016 von Daniela Schwarze

Wie jedes Jahr fand auch in dieses nach der JHV und einem kurzen Gang auf den Aachener Weihnachtsmarkt die Nikolausfeier statt. Allerdings nicht, wie in den Jahren zuvor im Bistro der RWTH, sondern im Verbindungshaus des VDSt. Trotz des neuen Veranstaltungsortes fanden alle, ob Alter Herr, Aktiver oder Anwärter, den Weg zu uns. Nach und nach wurde der Raum immer voller und trotz hungriger Blicke auf das noch nicht eröffnete Buffet, wurde viel geredet, man tauschte sich aus über die neuesten Entwicklungen und Errungenschaften in der FVA oder auch den aktuellen Stand des Studiums seines neuen, manchmal noch unbekannten, Gegenübers. Als es, nach einer kleinen Ansprache unseres neuen Ersten Vereinsvorsitzenden Leo Girbig, dann endlich zum Essen ging, drehten unsere Anwärter in ihren schwarzen Hosen und weißen Hemden fleißig ihr Runden und versorgten alle Gäste mit Getränken.

Nachdem die Mägen dann gefüllt waren und alle mit glücklichen und satten Gesichtern da saßen, hörte man bereits von unten ein Poltern. Bepackt mit Geschenken und Anekdoten über den ein oder anderen FVAler zog der Nikolaus mit Knecht Ruprecht ein, empfangen vom Chor der FVA. Da gab es dann eine Motor-Checkliste für den Harrza, damit er diese nicht mehr vergisst. Der Bonkel bekam eine “Schlepps-and-more” Karte, um auch in der kommenden Saison fleißig Punkte zu sammeln. Da Spüli, als Ida-Flieg Präsident, vergaß zur JHV nach Berlin einzuladen und aus diesem Grund die Abstimmung via Skype ein paar Monate später stattfinden musste, bekam dieser vom Nikolaus die Satzung der Ida-Flieg geschenkt. Jona erhielt ein Mahnmal in Form des kaputten Propellers der Stemme. Doch das war nicht der einzige Propeller der an diesem Abend verteilt wurde, denn auch Erwin und Martin bekamen ihre Fräs-und Mumpeller vom Nikolaus überreicht. Zum Schluss erhielt Teflon noch die kaputten Schaniere der DG 1000 und Hupe eine Packung mit Briefumschläge, damit sie die alten nicht immer mit Tesa zukleben muss. Man kann also sagen auch in diesem Jahr ist wieder viel passiert und wir freuen uns schon sehr auf die Geschichten und Geschenke, die wir nächstes Jahr erwarten dürfen.

Zu späterer Stunde hat sich dann auch der ein oder andere auf die Tanzfläche gewagt und eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt. So wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt,gelacht und geredet. Wir haben uns sehr gefreut das ein oder andere bekannte Gesicht auch nach längerer Zeit mal wieder zu sehen und hoffen auch im Jahr 2017 wider genau so viele Leute begrüßen zu können, wie zur diesjährigen Nikolausfeier.