Vorstandswechsel bei der FVA

Veröffentlicht am 12.12.2016 von Emil Pluta

Jahreshauptversammlung 2016 bedeutet für unseren Vorstand nun bereits zwei Jahre Engagement in der Vorstandschaft. Gleichzeitig heißt es auch, dass sich Till „Börni“ Sandtner, Leonie „Hupe“ Möller und Florian „Imperium“ Fitsch nun auf mehr Freizeit freuen können.

Die gesamte FVA bedankt sich herzlichst bei unseren drei Vorstandsmitgliedern Börni, Hupe und Imperium für euren Eifer, euer Durchhaltevermögen, eure Fähigkeiten Probleme zu lösen, euer Engagement die FVAler enger zusammen zu bringen und so dem Trend der letzten Jahre folgend die Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen nicht einen, sondern gleich mehrere Schritte nach vorne gebracht zu haben!

Börni

Till „Börni“ Sandtner oder auch das Gesicht der FVA in der Öffentlichkeit, Kommunikator mit Landesverband, Hochschule, uvm., die Anlaufstelle bei Problemen, erfolgreicher Teilnehmer der Dänischen Junioren Meisterschaften, stets dem Wohle der FVA verschrieben. Er brachte die Verbindungen zu den anderen Aachener Vereinen in Schwung und engagiert sich sogar als Jugendvertreter DAeC. So kann man einen Verein führen!

Hupe

Hansi stellte als Kassenprüfer auf der JHV klar: „Die Kasse ist als fehlerfrei befunden“. Anders war dies auch nicht zu erwarten. Denn Leonie „Hupe“ Möller hat wissbegierig und korrekt im Stillen über den Verein gewacht. Jeder Saldo der Buchhaltung stimmte, für den Nachweis unserer Gemeinnützigkeit hat sie gesorgt und den Projektleitern den Rücken freigehalten. Außerdem kann man sich mit Fragen zur Körperschaftssteuererklärung an sie wenden, sie ist nun Expertin…

Florian

In der Werkstatt ist einiges passiert. Die Winterwartung wurde von Florian „Imperium“ Fitsch von vorne bis hinten durchorganisiert, auch dank seiner Affinität zu Excel. So war es möglich die Winterwartung 2016 in nur 3 Tagen zu planen. So war es allgemein überhaupt möglich diese Unmenge an Projekten unter ein Dach zu bekommen. Lehrgänge veranstalten, Auftragsarbeiten zum Wohle der FVA an Land ziehen, jedes Flugzeug stets in bestmöglichem Zustand zu halten und dabei immer gute Laune in die Werkstatt bringen, die Fußstapfen sind groß in die dein Nachfolger treten darf…

Euch dreien nochmals ein großes Dankeschön und alles Gute weiterhin in der FVA und außerhalb!

Am Samstag 3.12.2016 war es dann soweit. Die Jahreshauptversammlung hat stattgefunden. Da dieses Jahr der gesamte bisher geschäftsführende Vorstand nicht mehr zur Wahl antrat, wurden alle Ämter neu besetzt. Hierbei fiel die Wahl auf Leo Girbig als neuen ersten Vorsitzenden, Mattis “WaHu” Kiefer als unseren neuen Kassierer und Emil “Teflon” Pluta als neuen Werkstattleiter. Auch bei der Altherrenvertretung gibt es ein neues Gesicht: Die Wahl fiel auf Jan „Bio“ Bremer. Er löst Reinhard „Fluffy“ Fischer ab. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches neues FVA-Jahr!