Die FVA bei der Nacht der (Flug)Wissenschaften

Veröffentlicht am 13.11.2016 von Martin Valley

Video

Wie man eine ASH 25E am Super C in der Aachener Innenstadt aufbaut…

Seit einigen Jahren veranstaltet die RWTH regelmäßig am 2. Freitag im November die “Nacht der Wissenschaft”. Dabei stellen sich Institute, Vereine und Firmen mit ihren Projekten oder Versuchen vor.

Dieses Jahr war die FVA ein großer Bestandteil der Präsentation der Luftfahrtinstitute (ILR, FSD und SLA). Mit unserer farblich in Szene gesetzten ASH 25 standen wir vor dem Super C und im ILR präsentierten wir unser Elektro-Aushängeschild, die FVA-29 mit drehendem Motor!
So ließ der Andrang auch nicht lange auf sich warten und bis zum späten Abend strömten die Besucher an unsere Stände.

Aber damit nicht genug! Im Rahmen eines Vortrags der Professoren von ILR, FSD und SLA zum Thema “Flightpath 2050: Silent Air Taxi” stellte Leo unser neuestes Projektkonzept FVA 30 vor. Mit der Vision “Von Aachen nach Berlin schneller und effizienter, als mit dem Auto” hoffen wir unseren Beitrag zu diesem Ziel zu leisten und Teil der Elektroflugentwicklung am künftigen Luftfahrtcluster der RWTH zu werden. Auch wenn noch viele Herausforderungen auf uns warten werden, stehen die Institute und wir bereit, um diese enorme Forschungsaufgabe anzugehen und zu bewältigen, damit das Auto der Zukunft fliegt!