Kunstflugtraining in Bitburg

Seit vielen Jahren findet in der Kalenderwoche 18 die Segelkunstflugwoche des Fördervereins Segelkunstflug Rheinland-Pfalz statt.

47 48 49 50 ! Propellertest erfolgreich beendet

Hochkonzentrierte Blicke auf eine Digitalanzeige, andauernde Blicke auf die Uhr, der Countdown tickt unaufhörlich runter.

Die FVA beim Idaflieg Alpenflug-Lehrgang

Etwa 700km Autobahnfahrt in den Süden Deutschlands, in der Ferne glitzern Schnee bedeckte Gletscher, Skisocken und warmen Stiefeln im Gepäck.

FVA 29 Propeller im Prüfstandsbetrieb

Lange mussten wir auf diesen Moment warten.

Die FVA diesen Donnerstag beim Tag der RWTH Eigeninitiativen

Neben unserer eigenen Anwärterwerbung stehen wir seit ein paar Semestern auch zusammen mit den anderen studentischen Eigeninitiativen der RWTH vor dem Super C, um uns vorzustellen.

Werkstattführungen diesen Samstag und Sonntag 15 Uhr

Gestern fand wieder unsere Anwärterwerbung für das SoSe statt und wir konnten viele Interessierte Studenten für uns gewinnen.

FVA kennenlernen

Kommt uns am Mittwoch 3.5. vor dem Super C der RWTH besuchen und lernt uns kennen.

Schleppseil oder Rakete?

Neben dem Fliegen haben wir die drei Wochen in Feurs auch zum Forschen und Testen an der neuen WiMi (FVA-24d) benutzt.

Aero Friedrichshafen Halle B5 Stand 319
Kolloquium zur Verabschiedung von Dr. Dietrich Knörzer

Diese basisdemokratische Studierendeninitiative mag für außenstehende Etablierte chaotisch erscheinen.

Unterstützung von der Sparkasse

Letzten Dienstag waren unser EVO, Leo Girbig, und Kassierer, Mattis Kieffer, bei einer jährlichen Fördervergabe der Sparkasse Aachen, bei der gemeinnützige Vereine in der Städteregion über das PS-Gewinnspiel unterstützt werden.

Antrittsbesuch von Professor Schröder

Wie bereits verkündet, wurde Professor Kai-Uwe Schröder in diesem Wintersemester in den wissenschaftlichen Beirat der FVA aufgenommen.

DG 500 Lackierbesuch

Am Wochenende wurde ein kahler Segelflugzeugrumpf in die Werkstatt geschoben.

Werkstattflüge - FVA erstmals in der Luft 2017

Guten Morgen vom Flugplatz Aachen-Merzbrück. Hoffentlich kommen die FVA-Flugzeuge heute zum ersten Mal dieses Jahr in die Luft!

Er kam - er sah - er prüfte!

Alle Jahre wieder besucht uns ein Mann, der in seinem Gepäck einige sehnlich erwartete Dinge mitbringt.

FVA 29 Propeller Test - oder warum KöPi uns Bier schuldet

Nach einem längeren KöPi Wochenende von knapp zwei Jahren wurde der Propeller der FVA 29 letztes Jahr endlich fertiggestellt.