GZ Winterwartung

Veröffentlicht am 28.05.2016 von Leo Girbig

Was diesen Winter so passiert ist:

Auspuff

Zum einen wurde die gesamte Auspuffanlage erneuert. Ab den Zylindern bis vor den Nachschalldämpfer erstrahlen nun die Krümmer, überholt von Gomolzig, in neuem Glanz.

Innenraum

Dem gegenüber steht das neu gestaltete Cockpit. Seit diesem Winter präsentiert sich die GZ von innen nun in Holz-Optik, so wurde die gesamte Innenverkleidung durch nun in Silbergrau gebeiztes Flugzeugsperrholz ersetzt und mit, zum Schutz vor Blendendem Licht, gesandstrahlten Chromzierleisten Versehen. Auch wurde der Teppich auf der Hutablage erneuert und die doch deutlich in die Jahre gekommenen Fußmatten durch deutlich neue Matten ersetzt. Auch wurde das Gestänge der Sitze etwas auf Vordermann gebracht und erscheint jetzt wieder in sattem Schwarz.

Sitze

Und noch ein Foto von den wieder montierten Sitzen und der neuen Seitenverkleidung.

Die Umbauten wurden in Feurs sofort auf die Probe gestellt.

Das Ergebnis: