DG 1000 bereit für die nächsten 3000 h

Veröffentlicht am 16.02.2017 von Martin Valley

Neben der ASH 25 D-KAIM stand diesen Winter auch die 3000 h Kontrolle unserer DG 1000 “VA” an. Unsere alte Schulungsdame, die in den letzten Jahren schon ein paar mal hart geprüft wurde, bekam dieses Mal einen gründlichen Rundum-check. Es wurden unter anderem neue Haubenscharniere eingeklebt und zahlreiche Schönheitsreparaturen durchgeführt.
Trotz teilweise längerer Lieferzeiten für Ersatzteile und nicht gerade übermäßigen Platzangebots in der Werkstatt, liefen die Abeiten planmäßig ab und konnten ohne größere Zeitnot fertiggestellt werden. Jetzt steht sie wieder in ihrem Anhänger und wartet begierig darauf am Flugplatz entpackt zu werden, um sich wieder in die Lüfte zu erheben - auf die nächsten 3000 !

Die frisch gewartete Dame vollständig aufgerüstet mit einem hocherfreuten EVO in der Mitte