Ja wo ist er denn ?

Veröffentlicht am 14.02.2017 von Martin Valley

Wie in den letzten Jahren auch, hatten wir diesen Winter einen externen Gast in unserer Werkstatt, der neu eingekleidet werden wolte. Dieses Mal war es der Rumpf des LVA Duo Discus, der sich in der letzten Saison schon mit ebenfalls von uns frisch lackierten Flächen präsentierte. Zunächst wurde die vollkommen rissige Oberfläche begutachtet und schließlich bis auf die Struktur abgetragen, um Schäden ausschließen zu können.
Dann konnten wir zur Tat schreiten und ihn wieder mit seinem weißen Kleid bedeckten. Zunächst bekam er eine dickere Fillerschicht, die in Form geschliffen wurde, um dann vor Weihnachten noch seine endgültige PU-Lackierung zu erhalten. Nach zahlreichen Schleifstunden näherte sich das Projekt dann Ende Januar seinem Abschluss, aber auf den letzten Metern bemerkte der Patient dann, dass er sich zu schwer fühle und bat um eine Entlackungskur für seine Ruder. Natürlich ist bei uns der Patient König und so widmeten wir uns nochmal eingehend dem Wohlbefinden der Ruder.

Der Patient ist vollständig von Rissen und großflächig auch von Lack befreit

An diesem Wochenende fielen dann die letzten Schönheitsmaßnahmen an. Der 2000er Schliff wurde fertiggestellt und dann kräftig poliert. Zuletzt folgte dann noch der Wiedereinbau von Seiten- und Höhenruder und das Anbringen der Klebebänder, dann stand der Duo endlich zum Abtransport bereit und verschwand wieder in seinem Anhänger. Wir freuen uns schon darauf ihn in der nächsten Saison aufgerüstet am Start zu sehen !

Kurz bevor er in den Hänger kommt erstrahlt der Duo in glänzendem Weiß