Projekte

Seit über 100 Jahren entwickeln und bauen wir bei der FVA nun schon Prototypen. Inzwischen sind wir bei Nummer 30 angelangt. Hier eine Übersicht unserer drei laufenden Projekte:

FVA 24d

Unsere Wickelmimik, welche von uns immer weiter entwickelt wurde, ist bereits in der 4. Generation. Durch sie werden im Schleppbetrieb sowohl Kosten wie auch Zeit gespart

Zur Projektseite

FVA 29

Diese vollelektrische Heimkehrhilfe trägt sowohl zur Sicherheit als auch zum Komfort bei Überlandflügen bei. Gegenüber einer herkömmlichen Heimkehrhilfe mit Verbrennungsmotor hat sie viele Vorteile.

Zur Projektseite

FVA 30

Unser Schritt in Richtung Elektroflug: Mit der FVA 30 entwickeln wir ein modernes Antriebskonzept, welches die Schnelligkeit eines Flugzeuges mit hoher Effizienz verbindet.

Zur Projektseite

FVA 1 bis FVA 27 findest du bei den älteren Projekten

Zu den älteren Projekten