Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

AH Lehrgang St. Croix

August 5 - August 19

Liebe Alte Damen und Alte Herren,

vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage bezüglich des Ortes für das AH-Lager.
Insbesondere möchte ich mich ganze herzlich für die konstruktiven Kommentare und Rückmeldungen per E-Mail bedanken!
In der Umfrage hat sich ein relativ homogen gemischtes Bild an Präferenzen ergeben, sodass wir nun den, auch von einigen von euch bereits befürworteten, Plan umsetzen werden das AH-Lager im Wechsel in „fernen“ südlichen Fluggebieten und etwas näheren Gefilden zu veranstalten.

Wie angekündigt wird das Lager 2017 aufgrund des homogen verteilten Meinungsbilds sowie der bereits erfolgten Vor-Organisation durch Karlo und Norbert (vielen Dank!) nochmals vom 5. bis 19. August in St. Croix stattfinden. Dies ist von Samstag bis Samstag und weicht daher um wenige Tage von der bisherigen Planung (Montag bis Montag) ab, um auch den berufstätigen AH eine Teilnahme zu erleichtern.

Freundlicherweise werden sich Karlo und Nobert auch dieses Jahr um die Organisation des Lagers kümmern. Um eine Planung der Teilnehmerzahl zu ermöglichen, habe ich eine weitere Umfrage eingerichtet. Bitte tragt auch als Kommentar ein, ob ihr mit Auto, (freier) Kupplung oder Flieger (welches Muster, wie versichert?) kommt. Auch bitte ich kurz zu vermerken, wenn ihr Fluglehrer seid und welche Unterbringung (Wohnmobil oder Zelt) ihr nutzen wollt. Sehr gerne stehen Karlo und ich euch zur Verfügung, wenn ihr weitere Anliegen habt.
Bitte tragt „Ja“ ein, wenn ihr an einem Datum sicher teilnehmen wollt, „(Ja)“ wenn es noch nicht sicher ist und „Nein“ wenn ihr an einem Datum nicht teilnehmt. Unter folgendem Link erreicht ihr die Umfrage:

http://doodle.com/poll/5amv6aay4bq9mivq

Ich freue mich auf rege und zeitnahe Beteiligung!

Für das Jahr 2018 wird das Lager dann in einem näher gelegenen Fluggebiet stattfinden, wobei ich gerne die angeregte Beschränkung auferlegen möchte, dass es mindestens 200 km von Aachen entfernt liegt, um das „Lagerfeeling“ aufrecht zu erhalten und etwas Abwechslung zu bieten. Dabei freue ich mich auf eure Rückmeldungen, welche Flugplätze nach eurer Erfahrung gut geeignet wären (Bayrischer, Thüringer Wald usw.?)

Wie immer erreicht ihr mich gerne telefonisch (0151/573 193 85), per E-Mail und natürlich auch persönlich wenn ihr in Aachen seid!

Viele Grüße von eurem AH-Vertreter

Beginn:
August 5
Ende:
August 19

Veranstalter

Flugwissenschaftliche Vereinigung (1920) e.V.
Telefon:
+49 241 8096824
E-Mail:
info@fva.rwth-aachen.de
Webseite:
fva.rwth-aachen.de

Veranstaltungsort

Flugplatz St. Croix
St. Croix, Frankreich + Google Karte