Mal wieder ein Flugschüler mit bestandener A-Prüfung!

Mal wieder ein Flugschüler mit bestandener A-Prüfung!

Ein schweißtreibender Tag in Aachen! Bei über 30°C kam ein durchmischter Schulungstag von FVA und der LVA zustande. Zum Glück war es Dank "Rasenpflegegerät" (=Mini-Traktor) allen Teilnehmern weitgehend erspart, die Segelflugzeuge zwischen den Startbahn-Enden hin und her zu schieben. Bei wechselhafter Thermik und wenigen Wolken konnte Phillip den ersten Schulstart seiner Segeflug-Karriere durchführen, eine Überlandeinweisung wurde unerfolgreich in Düren beendet und dann endlich konnte Jonathan seine A-Prüfung abschließen. Nach bereits zwei durchgeführten Flügen in der vorherigen Woche, gab es einen Wetterumschwung, sodass er seinen dritten Flug nicht mehr machen konnte. Heute aber dann endlich am Ziel: Freigeflogen! Nach schön abgefangener und weicher Landung ist dann ein strahlender neuer B-Schüler aus der ASK-21 gestiegen, noch unwissend welch schöner Blumenstrauß ihn erwarten würde. Guter Job und Herzlichen Glückwunsch, Jonathan!

Unser Flügschüler Jonathan (vorne) nach erfolgreich bestandener A-Prüfung mit verdientem Blumenstrauß und Fluglehrer Arnaud!