Mit Herrn Professor über den Blausteinsee

Mit dem Herrn Professor über den Blausteinsee

Am Montag, den 18.Juni 2016 statteten uns Professor Hameyer, Oberingenieur Dr.-Ing. Thomas Herold und Dipl.-Ing. Daniel Butterweck vom IEM der RWTH Aachen (www.iem.rwth-aachen.de) einen Besuch auf dem Flugplatz Aachen Merzbrück ab. Bei traumhaftem Wetter konnten wir unseren Gästen die Region aus der Vogelperspektive zeigen.
Vom Drei-Länder-Eck bis hinein in die Eifel führten die Flüge im Segelflugzeug. Unser Kunstflug-Ausbilder Jona konnte Herrn Herold sogar noch ein paar seiner Lieblings-Kunstflugfiguren in der Luft nahebringen.

Im Anschluss präsentierten wir Professor Hameyer und seinem Team den Fortschritt unseres aktuellen Projektes FVA 29, welches derzeit unter anderem in Zusammenarbeit mit dem IEM, umgesetzt wird.
In kleiner Runde diskutierten wir gemeinsam mit der Geschäftsführung der ENGIRO GmbH (www.engiro.de) die Potentiale der Elektro-Mobilität in der Luftfahrt.

Wir sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung von Professor Hameyer und seinen Mitarbeitern, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite stehen mit uns gemeinsam die Zukunft des Elektrofluges vorantreiben wollen.
IMG_1984(1)
leo1(1)
Professor Hameyer auf dem Vordersitz mit Fluglehrer Jona Keimer im F-Schlepp